April 2021: Out Now Interview-Broschüre “Linke Leer_stellen”

“Immer wieder stoßen wir in unserer politischen Arbeit auf Themen, denen wir mehr Beachtung in der linken Szene wünschen. Nicht selten fehlt es an linker Öffentlichkeit, an Diskussionen, von Aktionen ganz zu schweigen. Meist wird den Aktiven oder den Betroffenen nicht das Podium geboten, dass sie unserer Meinung nach verdienen würden.

Damit die Personen in ihren eigenen Worten zu Wort kommen, haben wir uns für das Format einer Interview-Broschüre entschieden. Diese Broschüre vereint sieben Interviews mit bemerkenswerten Menschen. Jeder von ihnen hat eine Geschichte zu erzählen bzw. ist Expert*in auf seinem Gebiet und so freut es uns, dass wir sie für diese Publikation gewinnen konnten.”

Die Broschüre mit Interviews mit Naomi Henkel-Gümbel, Ulrike Becker, Kazem Moussavi, Ciocia Basia, Ronja Wolf, Hashomer Hatzair Ken Berlin und einem aktivistisch-jüdischen Medienprojekt ist jetzt bei uns bestellbar (Mail an eag-berlin[at]riseup.net).

Sie ist außerdem hier digital nachlesbar.

Wir freuen uns über ausgiebige Verbreitung, Feedback und Kritik.